Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[Gelöst] Bekomme Wuala ich nicht zum laufen.

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maribel
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: 30. Okt 2007, 18:02
Wohnort: Asuncion
Kontaktdaten:

[Gelöst] Bekomme Wuala ich nicht zum laufen.

Beitrag von Maribel » 4. Mär 2008, 21:04

Ja, da ich mich immer noch mit Javaprogrammen gestritten habe, bekomme ich es wieder nicht zum laufen, diesmal geht es um wuala.

Möchte gern die Onlinefestplatte nutzen, habe auch den Clienten geladen und entpackt aber dann?

http://wua.la/de/home.html

maribel@dinero-express:~/Desktop/onlineplatte> ls
loader.jar readme.txt wuala wualacmd wuala.png
maribel@dinero-express:~/Desktop/onlineplatte> wuala -help
bash: wuala: command not found
maribel@dinero-express:~/Desktop/onlineplatte> wualacmd
bash: wualacmd: command not found
maribel@dinero-express:~/Desktop/onlineplatte> loader.jar
bash: loader.jar: command not found
maribel@dinero-express:~/Desktop/onlineplatte>

Das sind meine Versuche in der Konsole. Bin ich wirklich zu blöd für Java?

Gruß aus Paraguay
Maribel

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 5. Mär 2008, 06:36

HI

Was für eine Java Version benutzt du?

Code: Alles auswählen

java --version
BTW. Ist das nicht noch Alpha?

cu

Maribel
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: 30. Okt 2007, 18:02
Wohnort: Asuncion
Kontaktdaten:

Beitrag von Maribel » 5. Mär 2008, 06:55

hab java 1.5 inzwischen läuft es auch, geht einfach mit

java -jar loader.jar

muss man nur wissen. wenn ich es jetzt noch hin bekomme, das ich dafür ein Symbol habe und es nicht immer in der Konsole starten muss, bin ich fast glücklich. Ich tue mich mit Java wirklich schwer, dabei sollte das unter Linux einfacher sein, als unter Windows.

Gruß Maribel

Ja, ist noch Alpha, aber läuft schon gut, wenn du eine Einladung möchtest dazu, gebe dir gern einen Code.

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 5. Mär 2008, 08:02

Maribel hat geschrieben:Ja, ist noch Alpha, aber läuft schon gut, wenn du eine Einladung möchtest dazu, gebe dir gern einen Code.
Danke dir, aber ich finde kaum Zeit dazu mal ausgiebig zum testen. :wink:
Vielleicht später. :)

Antworten