• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Win Vista und Suse10.3

CyClone

Newbie
Hallo !

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit die ich immer übersehe.

Ich habe Win Vista installiert.
Danach Suse 10.3 - klappte alles super.
Nach Installation werden mir die Partitionen zum booten durch GRUB angezeigt.
Suse10.3
windows 1

Wenn ich Windows starten will, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der Datenträger nicht gelesen werden kann.
Strg+Alt+Entf zum Neustart (reagiert aber nicht)

In der BL-Config im GUI - hab ich da bei der Partition noch was stehen
blockoffset=1 (Was isn das???)

Das steht in meiner menu.lst
###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: windows 1###
title windows 1
rootnoverify (hd1,5)
chainloader (hd0,0)+1

gemountet sind die datenträger, ich kann unter linux die inhalte auflisten usw...
also das problem des "nichterkennens" der datenträger kann so ausgeschlossen werden., denke ich...

Gibts einen heißen Tipp für mich ?
Lg Stefan
 

admine

Ultimate Guru
CyClone schrieb:
Das steht in meiner menu.lst
###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: windows 1###
title windows 1
rootnoverify (hd1,5)
chainloader (hd0,0)+1
Vermutlich ist dieser Eintrag besser:
Code:
title windows 1
    rootnoverify (hd0,0)
    chainloader +1
 
Oben