Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Linux Ditri für Internet PC

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
pfoe
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 27. Feb 2007, 23:05
Kontaktdaten:

Linux Ditri für Internet PC

Beitrag von pfoe » 29. Feb 2008, 10:12

Hallo Leute,

ich suche für einen Internet PC in einem Hotel eine "Schmalspur" Linux Distribution, auf der der User lediglich einen Firefox starten kann.
Es soll kein Shell Login oder anderer Zugriff auf die Maschine möglich sein.
Leider bin ich über Google nicht wirklich fündig geworden.
Kennt einer eine solche Distribution?
Zur Not wäre auch eine Live Version möglich die dies bietet.

Danke und Gruß
Linux makes it possible - http://easy-wlan.de

Werbung:
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4274
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 » 29. Feb 2008, 10:19

Soll es wirklich nur ein Rechner werden? Dann such mal nach kiosk-mode. Wenn es mehrere Rechner werden, wäre evtl. Skolelinux mit anschliesender deinstallation der nicht benötigten Programme eine Möglichkeit, oder selber ein LTSP erstellen.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Z-City
Hacker
Hacker
Beiträge: 649
Registriert: 17. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Z-City » 29. Feb 2008, 10:54

sidux ist dafür prädestiniert.

Der sidux e.V. hat extra für den Einsatz in Hotels bereits Lösungen erstellt. Schau mal auf www.sidux-ev.de. Dort findest Du einen Artikel zu der Thematik.

Gruß BEN

Edit: Link zu dem Artikel:
http://www.sidux-ev.de./index.php?name= ... cle&sid=29

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast