• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann man ein Virtualbox-Image mit VMware öffnen?

coogor

Hacker
Moin Leute,

evtl kann ja jemand was dazu sagen...oder gibt es Konvertierungstools? Mich nervt daß der USB-Support bei vbox permanent kaputt ist und will mal vmware ausprobieren. Was nimmt man da für einen Einzelplatz? Den Player?

Thx!
 

pft

Advanced Hacker
Wenn Du mit image das Plattenimage meinst, dann ja falls Du in vbox das vmware foramt genommen hast. Will sagen: vbox unterstützt das vmware Format aber nicht umgekehrt.

Ob Du das booten kannst - keine Ahnung.
Könnte man eine "normale" Installation in vmware oder vbox booten, wenn man statt der Imagedateien echte Partitionen zuweist?
 
OP
coogor

coogor

Hacker
pft schrieb:
Wenn Du mit image das Plattenimage meinst, dann ja falls Du in vbox das vmware foramt genommen hast. Will sagen: vbox unterstützt das vmware Format aber nicht umgekehrt.
Ich hab da ehrlich gesagt nichts eingestellt....insofern gehe ich mal davon aus daß es das vbox-format ist. Werd mal suchen ob es bei den commandline-tools einen Konverter gibt....Danke erstmal.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
coogor schrieb:
Was nimmt man da für einen Einzelplatz? Den Player?
Falls du schon eine (oder mehrere) fertige VM(s) hast: den Player.

Falls du weitere Gastsysteme anlegen willst: den Server. Es gibt zwar auch eine Webseite, auf der man sich fertige Gastsysteme für den Player "bauen" lassen kann, aber das funktioniert AFAIK nicht immer so wie gewünscht.
 
Oben