• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Headern des 2.6.22.17-0.1-rt Kernels

TomcatMJ

Guru
Hi!
Ich hab nun ma aus dem Update-Repo den rt-Kernel gezogen, da ich mal in Kombination mit diverser Audiosoftware antesten wollte.
Blöderweise mault der NVIDIA Installer herum, daß er /lib/modules/2.6.22.17-0.1-rt/build/include/version.h nicht findet (was da offenbar auch nicht drinliegt) und daher das nvidia-Kernelmodul eider nicht bauen kann. Da meine letzte Kernelkompiliererei etwas her ist und ich eigentlich nicht direkt den ganzen Kernel nochmal neu übersetzen wolte, stelt sich mir nun die Frage wie ich die Header da noch nachträgich reinkriegen würde.
Liegen die noch in irgendeinem Pakert separat herum das mir bisher durch die Lappen ging oder wars eine Option im Makefile der Sourcen mit denen ich das noch ggf. nachholen kann ohne direkt den ganzen Kerne nochmal neu übersetzen zu müssen?
Hab zwar nun wieder mal den default-Kernel drin mit dem das Ganze ja probemlos klappt, aber dennoch würd ich den rt-Kernel doch gern mal ausprobieren, aber bitte mit SLI-Support durch den proprietären NVIDIA-Treiber *g*

Hat also irgendwer einen Hint für mich oer kann mal jemand mein Gedächtnis in dem Punkt auffrischen?*g*

Thnx in advance,
Tom
 

Gimpel

Guru
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/jacklab/openSUSE-10.3/RPMS/i586/kernel-rt-source-2.6.22.13-0.3.i586.rpm

Die passt aber auch nicht zu deinem -rt kernel. Evtl aktualisiert Appleonkel die mal..
 
OP
TomcatMJ

TomcatMJ

Guru
Hm,vermutlich passts nicht,stimmt...schon allein wegen x86-64 hier(vergaß ich leider zu erwähnen,sorry)...

Naja, ist ja nun nicht wirklich lebenswichtig, nur vieleicht hat ja irgendwer mal noch irgendeinen Hint für mich wie ich den rt-Kernel aus dem normalen Updaterepo mal mit den passenden Headern versehen krieg...muss ja nicht sfort sein,wär nur gut wenns irgendwann mal jemand weiss und mir nochmal verraten kann*g*

Bis denne,
Tom
 

Gimpel

Guru
TomcatMJ schrieb:
Hm,vermutlich passts nicht,stimmt...schon allein wegen x86-64 hier(vergaß ich leider zu erwähnen,sorry)...
Das wäre noch das geringste Problem ;)
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/jacklab/openSUSE-10.3/RPMS/x86_64/kernel-rt-source-2.6.22.13-0.3.x86_64.rpm
 
Oben