Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problem mit Headern des 2.6.22.17-0.1-rt Kernels

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomcatMJ
Guru
Guru
Beiträge: 2480
Registriert: 1. Apr 2004, 00:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Problem mit Headern des 2.6.22.17-0.1-rt Kernels

Beitrag von TomcatMJ » 24. Feb 2008, 19:21

Hi!
Ich hab nun ma aus dem Update-Repo den rt-Kernel gezogen, da ich mal in Kombination mit diverser Audiosoftware antesten wollte.
Blöderweise mault der NVIDIA Installer herum, daß er /lib/modules/2.6.22.17-0.1-rt/build/include/version.h nicht findet (was da offenbar auch nicht drinliegt) und daher das nvidia-Kernelmodul eider nicht bauen kann. Da meine letzte Kernelkompiliererei etwas her ist und ich eigentlich nicht direkt den ganzen Kernel nochmal neu übersetzen wolte, stelt sich mir nun die Frage wie ich die Header da noch nachträgich reinkriegen würde.
Liegen die noch in irgendeinem Pakert separat herum das mir bisher durch die Lappen ging oder wars eine Option im Makefile der Sourcen mit denen ich das noch ggf. nachholen kann ohne direkt den ganzen Kerne nochmal neu übersetzen zu müssen?
Hab zwar nun wieder mal den default-Kernel drin mit dem das Ganze ja probemlos klappt, aber dennoch würd ich den rt-Kernel doch gern mal ausprobieren, aber bitte mit SLI-Support durch den proprietären NVIDIA-Treiber *g*

Hat also irgendwer einen Hint für mich oer kann mal jemand mein Gedächtnis in dem Punkt auffrischen?*g*

Thnx in advance,
Tom

Werbung:
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel » 25. Feb 2008, 17:45

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/jackla ... 3.i586.rpm

Die passt aber auch nicht zu deinem -rt kernel. Evtl aktualisiert Appleonkel die mal..
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild

Benutzeravatar
TomcatMJ
Guru
Guru
Beiträge: 2480
Registriert: 1. Apr 2004, 00:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von TomcatMJ » 25. Feb 2008, 17:57

Hm,vermutlich passts nicht,stimmt...schon allein wegen x86-64 hier(vergaß ich leider zu erwähnen,sorry)...

Naja, ist ja nun nicht wirklich lebenswichtig, nur vieleicht hat ja irgendwer mal noch irgendeinen Hint für mich wie ich den rt-Kernel aus dem normalen Updaterepo mal mit den passenden Headern versehen krieg...muss ja nicht sfort sein,wär nur gut wenns irgendwann mal jemand weiss und mir nochmal verraten kann*g*

Bis denne,
Tom

Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel » 25. Feb 2008, 18:27

TomcatMJ hat geschrieben:Hm,vermutlich passts nicht,stimmt...schon allein wegen x86-64 hier(vergaß ich leider zu erwähnen,sorry)...
Das wäre noch das geringste Problem ;)
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/jackla ... x86_64.rpm
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste