Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelost] Suspend to Ram schlägt immer fehl

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anthony
Member
Member
Beiträge: 158
Registriert: 14. Feb 2007, 19:20

[gelost] Suspend to Ram schlägt immer fehl

Beitrag von Anthony » 22. Feb 2008, 15:05

Hallo Leute,

ich hoffe ich hab hier die richtige Abteilung getroffen, ansonsten bitte einfach verschieben ;-)

Zu meinem Problem:

Ich habe vor ein paar Wochen Suse 10.3 auf einem neuem PC installiert. Alles klappt sehr gut, bis auf Suspend to Ram. Immer wenn ich dieses auswähle dauert es ein paar Sekunden und dann kommt eine Fehlermeldung und mehr geschieht nicht. In der Meldung steht:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten währen d Suspend to RAM. Der Fehlercode ist : '127' .
Die Log Datei sieht so aus:
http://phpfi.com/298109

Mein System ist:

Mainboard: MSI K9N6SGM-V
Prozessor: AMD Athlon64 X2 4200+ AM2
RAM: 1024MB DDR2 Aeneon PC5400
Grafikkarte: NVIDIA Geforce6100 (ich verwende den original Treiber von NVIDIA: http://www.nvidia.de/object/linux_displ ... 07_de.html )

Ich arbeite mit Suse 10.3 und KDE.


mfg Anthony
Zuletzt geändert von Anthony am 26. Feb 2008, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Werbung:
toter
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 21. Feb 2008, 16:54
Wohnort: Thành Phố Hà Nội, Việt Nam
Kontaktdaten:

Beitrag von toter » 25. Feb 2008, 13:15

Moinsen...

gehe mal auf http://en.opensuse.org/S2ramoder dies in deutsch http://de.opensuse.org/S2ram.

wenn es dann nicht funktioniert, dann wird es mit seiner hardware warscheinlich nix werden....

bei meinem klapprechner hat es damit jedenfalls geklappt, steht ebenfalls nicht in der datenbank....

mfg #toter#

Anthony
Member
Member
Beiträge: 158
Registriert: 14. Feb 2007, 19:20

Beitrag von Anthony » 25. Feb 2008, 14:15

SUper, danke.

Es funktioniert, wenn ich " s2ram -f "als root aufrufe.


mfg Anthony
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste