• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] OpenSuse 11.0 Alpha 2 im Produktiveinsatz ?

fOV

Newbie
Hallo zusammen,

wie macht man(n) sich selber Probleme ... :-(

Ich habe auf einem Server zu Test- oder auch Spielzwecken die
o.g. Version installiert.
Auf diesem Testsystem läuft zwischenzeitlich:
- Vmware -> w2k mit dem IIS für den WSUS-Server
- egroupware II
- Apache2
- proFTPD
- mit LDAP kämpfe ich noch
- Squid+Squidguard -> Authentifzierung über den Browser

Mein Problem ist nun, dass das Testsystem sauberer, schneller und einfach besser läuft, als die "Produktionsmaschine".
Nun meine Frage:
Soll ich die Kiste nun zur Produktivmaschine machen oder wäre es besser, alles nochmals unter der 10.3 aufzusetzen, mit dem Risiko dass die üblichen Installationsprobleme auftauchen ?

Gruß Oliver
 

whois

Ultimate Guru
fOV schrieb:
Soll ich die Kiste nun zur Produktivmaschine machen oder wäre es besser, alles nochmals unter der 10.3 aufzusetzen, mit dem Risiko dass die üblichen Installationsprobleme auftauchen ?

Hi Oliver

Warte bitte noch etwas damit.
Du weisst nicht welche Sicherheits Bugs das Teil hat auch wenn es jetzt stabil läuft. :wink:

Wenn du die Möglichkeit und Zeit hast, würde ich dir sowieso zu Debian raten.

cu
 
OP
F

fOV

Newbie
Hi cu,

mit dem Gedanken auf Debian umzusteigen habe ich auch schon gespielt. Ein entscheidendes Kriterium hast du bereits genannt: Zeit.
DER kleine -> 5 Wochen alt
DIE mittlere -> 21 Monate alt
DIE große -> 13 Jahre alt
Soviel zum Thema Zeit. *grins*

Sind die Alpha-Versionen von SuSE eigentlich Update-fähig ? So dass irgend wann automatisch eine Stable daraus wird ?

Gruß
Oliver
 

whois

Ultimate Guru
fOV schrieb:
mit dem Gedanken auf Debian umzusteigen habe ich auch schon gespielt. Ein entscheidendes Kriterium hast du bereits genannt: Zeit.
DER kleine -> 5 Wochen alt
DIE mittlere -> 21 Monate alt
DIE große -> 13 Jahre alt
Soviel zum Thema Zeit. *grins*

Damit erübrigen sich weitere Fragen. :)

fOV schrieb:
Sind die Alpha-Versionen von SuSE eigentlich Update-fähig ? So dass irgend wann automatisch eine Stable daraus wird ?

An und Für sich spricht nichts dagegen,Persönlich habe ich es seit Version 7.3,glaube ich war das, nicht mehr Probiert.
Das sollte aber funktionieren.
 
OP
F

fOV

Newbie
so, nun läuft die Kiste auf der 10.3er.
Nachdem die DVD streikte, hab ich mich mal wieder über den 16MBit/s-Anschluß und einen schnellen Mirror gefreut.
 
Oben