• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AppArmor

AppArmor:

  • Nicht installiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Installiert, aber nicht konfiguriert

    Stimmen: 1 50,0%
  • Installiert und konfiguriert

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

gameboy

Hacker
Ich muß zugeben, mich niemals im Detail mit AppArmor beschäftigt zu haben. Aber von dem her, was ich so gelesen und anderweitig mitbekommen habe, habe ich AppArmor in die Schublade "für den privaten Hausgebrauch zu kompliziert" einsortiert.

Vielleicht wird sich meine Einschätzung ja aufgrund von Erfahrungsberichten in diesem Thread demnächst ändern...?

Viele Grüße,
gameboy.
 

revealed

Guru
Hi

Installiert und nicht gesondert weiter konfiguriert, da ich falls ich richtig verstanden habe auf bereits vorkonfigurierte bzw. bereits laufende Profile vertrauen darf?

Der Dienst ist aktiviert.

Gruß

R
 

revealed

Guru
Da brauch ich noch ein zweites Posting in diesem Thread:

http://www.gtlib.gatech.edu/pub/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source/docu/de/apparmor-admin-guide_de.pdf

Gruß

R
 

dzug

Guru
Hallo.
Ich bin zwar der größte Depp hier , habe die wenigste Ahnung vom Ganzen und stelle die dümmsten Fragen.
Apparmor habe ich nicht installiert.
Apparmor wähle ich bei jeder Installation ab.
Was ich mit Apparmor anfangen soll weiss ich nicht.
Open suse 10.3
Bis dann . dzug.
 
Oben