• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Filetopia unter Linux

Conax

Hacker
Ich hatte damals unter Windows Fieltopia laufen und habe jetzt gesehen dass das unter Linux auch läuft.
http://host.filetopia.com/ft/linux.htm

Ich hab versucht mich an die Anleitung zu halten aber meine Englischkenntnisse sind anscheinend doch nicht die besten :oops:

Wenn ich die Setup Datei mit wine öffne dann kann ich das Programm instalieren nach der Installation öffnet sich dann das Fenster aber anscheinend gibt es Verbindungsprobleme und es öffnen sich danach zich Fenster hintereinander.

Die angegebenen Ports habe ich aber freigeschaltet. Ich denke ich habe da was nicht so richtig übersetzt.

Zumindest scheint Filetopia unter Linux zu laufen hatte ich zumindest von damaligen usern erfahren.
 
OP
C

Conax

Hacker
Bitte helft mir. Es ist mir wirklich wichtig das ich das Programm zum laufen bekomme da es dort auch einige user gibt die sich mit Linux auskennen und mir bei zukünftigen Problemen helfen können. Außerdem bin ich dort in einigen Channels Operator
 
OP
C

Conax

Hacker
Ok ich habe mich jetzt für Virtual Box entschieden. Im Wicki stand drin:

Zum eintragen dieses Parameter kann man unter Yast, im Bereich System das Modul "Bootloader konfigurieren" starten. In diesem Modul wählt man seinen Kernel aus und drückt auf bearbeiten. Unter "Optionaler Parameter für Kernel-Befehlszeile" trägt man dann einfach hinter den anderen Parametern nmi_watchdog=0 ein.

Also bei mir steht da in der Zeile:
resume=/dev/sdb3 splash=silent showopts

Soll das dann so danach aussehen?
resume=/dev/sdb3 splash=silent showoptsnmi_watchdog=0

Ich hab einfach Angst das danach gar nix geht deswegen frag ich lieber nochmal nach
 
OP
C

Conax

Hacker
also ich hatte über yast ne ältere version instaliert. Jetzt habe ich diese wieder deinstaliert und mir auf der hompage virtualbox 1.5.4 runtergeladen. Ich hab auf die rpm datei geklickt er liest das ganze ein aber danach passiert nix. Ich dachte erst der hat das vielleicht so schnell instaliert habe aber nix gefunden
 
Oben