• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mysql Error 1146

Litur

Newbie
Hallo Leute,

Also ich habe unter Sles 10 den mit gelieferten MySQL Server eingerichtet.
Ich komme auch auch den Server mit MySqlcc und den admin proggis. Nun wollen wir in meiner Firma von Win2000server mit MySql 4 auf den Linux Mysql 5 umsteigen. Ich habe mit Dumptimer ein Backup einer laufenden DB gezogen und sie dann auf den neuen Server gespielt. mit MySqlcc sehe ich die DB und das tables vorhanden sind usw. nur sagt er mir wenn ich daten hinzufügen möchte das "Error 1146: Table 'XxX' doesn't exist" !

kann mir einer sagen warum und wie ich es ändern kann ?

Vielen Dank
 

whois

Ultimate Guru
Litur schrieb:
kann mir einer sagen warum und wie ich es ändern kann ?

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/error-messages-server.html

Es gibt drei mögliche Erklärungen.

The message displayed contains three types of information:

A numeric error value (1146). This number is MySQL-specific and is not portable to other database systems.

A five-character SQLSTATE value ('42S02'). The values are specified by ANSI SQL and ODBC and are more standardized. Not all MySQL error numbers are mapped to SQLSTATE error codes. The value 'HY000' (general error) is used for unmapped errors.

A string that provides a textual description of the error.
 
OP
L

Litur

Newbie
Danke sehr hab ne lösung ^^ einfach die neueste Mysqlcc version nutzen und schon geht es ;-) vielen dank für die antwort!

mfg Thomas
 
Oben