• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] ISO Boot

UliS

Member
Mahlzeit alle zusamen!

Mal eine besondere Herausforderung einer besonderen Art. Ich habe hier einen DELL SX 260, allerdings ohne CD Laufwerk. Jetzt hatte ich eigendlich vor von einem ISO zu booten, aber leider habe ich das noch nicht gemacht und haette auch keine Idee wie. Oder gibs da vielleicht andere Loesungen? Fue ein wenig Hilfe waere ich dankbar!!!
Ich hoffe ich druecke mich genug aus, was ich eigendlich moechte ;)


Hardware: DELL SX260
OS Umbuntu 7.10

Gruss Uli
 
OP
U

UliS

Member
Kleiner Zusatz: Das Booten von USB wird bei dem Rechner nciht unterstuetzt.... grmpf

Gruss Uli
 

whois

Ultimate Guru
UliS schrieb:
danke fuer die Antwort. Nein, die ist komplett blank....
Das bedeutet eine online Installation fällt auch flach. :wink:

Was ist mit HDD ausbauen und System an einem anderen Computer mit CD LW einspielen.
 

dma67

Hacker
Kauf Dir doch bei ebay ein CD-Laufwerk und schliess es an.
Kostenpunkt um die 5€.
Wäre mir angesichts der Frickeleien wert.
 
Viel bleibt dir dann aber nicht mehr uebrig. Entweder die Kiste hat ein 3,5 Floppy Laufwerk von dem man aus Booten kann und somit mit Hilfe der Netzwerkkarte ins Netz kommt.

Du machst es wie wohis schon sagte, die Platte ausbauen und in einem anderen Rechner ein OS installieren mit spaeterem Wiedereinbau.

Oder dein BIOS erlaubt ein Booten/Installation ueber das Netzwerk.
 
OP
U

UliS

Member
Hallo alle zusammen,

erstmal recht vielen Dank fuer eure Antworten. Sogar ein USB boot fiel aus. Also habe ich ein Tool benutzt, weches Windows heisst. Ich hatte noch eine alte DOS6 Bootdiskette. Windows ME auf die Platte kopiert vom Fremdrechner und installiert. Damit war der USB Support da. Leider funtionierte das "wubi-cdboot"auf der Live CD von Umbuntu nicht. Daraufhin habe ich dann WinXP von CD (USB CD Rom) installiert. Damit funtionierte dann auch "wubi-cdboot und das Szstem liess sich problemlos installieren. Nach dem Reboot erschien beim laden des MBR die Abfrage "WinXP oder Live CD Umbuntu starten". Danach wurde die LIVE CD gestartet und dann lief die Installation. Offenbar hat Umbuntu die Quelldatein bereits auf die Platte kopiert...

Der eine oder andere wird sich an den Kopf fassen, aber es funtionierte und das ist das Wichtigste ;)

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, der das Gleiche Problam hat :))
 
Oben