• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine mit patch kompilieren

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hallo allerseits,
meine Frage richtet sich an die Kompilerfüchse unter euch. Ich spiele im Moment erfolgreich Command & Conquer Tiberian Sun mit wine-0.9.44-15. Soweit so gut. Nun würde ich das aber auch gerne im Netzwerk spielen. Dazu muss man zunächst, wie hier ( http://koti.mbnet.fi/~hoppq/sc-howto.html ) beschrieben ein IPX-Interface einstellen. Danach meldet Wine zumindest schon mal überhaupt etwas bezüglich Netzwerk.
Code:
fixme:winsock:WS_getsockopt IPX_MAX_ADAPTER_NUM
fixme:winsock:WS_getsockopt IPX_ADDRESS
fixme:winsock:is_sockaddr_bound don't know how to tell if IPX socket is bound, assuming it is!
Ein weinig Recherche brachte heraus, dass ich Wine wohl patchen muss, damit IPX für C&C funktioniert: http://osdir.com/ml/emulators.wine.patches/2003-07/msg00103.html

Genau das wollte ich nun tun, stehe jetzt aber vor dem Problem, dass sich Wine nur mit 32Bit-Devel-Paketen kompilieren lässt. Ich sitze hier jedoch an einem 64Bit-SuSE 10.3 und wollte jetzt eigentlich nicht das ganze 32Bit Zeug auch noch installieren.

Meine Frage wär also, ob mir da einer ne RPM mit dem Patch stricken kann. Kann ruhig mit Checkinstall sein, weil ich eh erstmal testen will, ob das überhaupt funktioniert...

Ansonsten habt ihr ja vielleicht auch noch nen Tip für mich, wie ich das sonst zum Laufen bekommen könnte...?

Denn sach ich ma vielen Dank!
 
Oben