• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation openSuse 10.3

SwizzER

Newbie
guten tag...

ich bin am verzweifeln, zuerst wollte ich mir ubuntu installieren, hat aber irgendwie nicht geklappt, dann habe ich mir opensuse runtergeladen und das hat auch nur in der virtualbox funktioniert...
ich habe mir jetzt opensuse gekauft und jetzt geht es immer noch nicht... ich weiss einfach nicht mehr weiter... die installation klappt ganz gut bis ich an diese stelle komme: "überprüfe installation" dann bleibt der pc einfach hängen und die maus reagiert nicht mehr... wer kann mir helfen? wäre euch sehr dankbar... hier noch ein paar informationen: pentium 4 / 3.06GHz / 1.00GB RAM / ATI RADEON x550
 

longman

Advanced Hacker
Ich würde testweise beim Start im Bootmenü in der Parameterzeile nacheinander folgende
Parameter testen (immer nur einen, um bei Erfolg den Grund zu wissen):

1. apm=off
2. acpi=off
3. noapic
4. ide=nodma

Falls das alles nichts hilft, die Parameter zusammen eingeben (mit Leerstelle getrennt)
Eventuell kann man auch noch mit irq_balance testen.
 
OP
S

SwizzER

Newbie
danke für die antwort... aber hab es hingekriegt, nach der 7ten installation hat es geklappt :roll:
lg swizzer
 

framp

Moderator
Teammitglied
SwizzER schrieb:
danke für die antwort... aber hab es hingekriegt, nach der 7ten installation hat es geklappt :roll:
lg swizzer
Es gibt 16 Kombinationsmöglichkeiten der Optionen. Da liegst Du ja noch unter der Hälfte von Versuchen :lol:
 
Oben