• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse10.1 nach booten nicht in grafischer Oberfläche

Hi,

ich habe ein Problem. Ich habe hier einen Rechner mit Suse10.1 stehen, der eigentlich immer an ist. Als ich diesen jetzt mal neu gebootet habe, kam ich dann nicht mehr in den grafischen Login, sondern bin auf der Konsole gelandet. Nach dem Login dort kann ich nur noch per Kommandos aggieren, statt in der KDE mit der Maus!!!
Was kann da los sein und vor allem, wie kann ich wieder in den grafischen Modus wechseln???

Danke und Gruß.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Na, haste auf der Kiste irgendwelche Update gefahren?
BTW, ein grep EE /var/log/Xorg.0.log dürfte recht aufschlußreich sein.
 
Oben