• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme bei der Installation

bismax

Newbie
Hallo liebe Linux-Gemeinde!


Ich möchte mein lang gehegtes Vorhaben, auf Linux umzusteigen, endlich in die Tat umsetzen. Jedoch bin ich auf ein großes Problem gestoßen.

openSUSE erkennt meine Arbeitsfestplatte nicht, auch nicht Kubuntu v7.10...

Meine externe Festplatte und meine Lagerfestplatte werden erkannt.

Was muss ich machen Oo?

Systemkonfiguration:

Mainboard: ASUS P4P800E Deluxe
Prozzi: Intel P4 3 GHz HT
Arbeitsfestplatte: WD 160 GB (IDE)
ext. HDD: Maxtor 300GB (USE ;) )
Lager-HDD: Maxtor 500GB (s-ATA)

Könnt ihr mir helfen, dass Linux endlich meine Arbeitsfestplatte erkennt?

Danke,
mx
 

AlexDausF

Member
Hallo!

Du müstest mal die Ausgabe des Befehls fdisk -l (kleines L) zeigen. Mit "Lagerfestplatte" und so können die Leute so nichts anfangen... :cry:

Gruss Alex
 
Oben