• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Problem] Freelancer Auflösung

man0riaX

Newbie
Guten Tag und hallo erstmal,

kaum im Board angemeldet, direkt die erste Frage parat:

Ich habe gestern die aktuelle WINE-Version auf meinem Rechner (openSUSE 10.3) installiert, um einige meiner alten Spiele auf Linux spielen zu können. Nun, jetzt habe ich halt ganz normal das Spiel "Freelancer" von Microsoft installiert, auch, wenn andere sagen, es würde nicht laufen, so habe ich genug Gegenstimmen vernommen. Mein Problem liegt nun ironischer Weise nicht am Spiel selbst, bzw. nur indirekt am Spiel, da das Spiel anscheinend in einem Videomodus ausgeführt wird, den mein Monitor nicht verkraftet (ist auch bei manchen mitgelieferten Games so). Nach dem Startversuch erscheint folgende Meldung auf meinem Monitor: "Falscher Videomodus, Bildschirmanzeige auf 1280x1024@60HZ umschalten". Da alles andere, naja fast alles, so funktioniert, wäre meine Frage, ob es möglich ist, nur das Spiel von vorneherein mit diesen Einstellungen zu starten.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Mein Monitor: Philips 190S.

Grüße
 

stefgol

Newbie
ich würde jetzt mal darauf tippen, das das weder an wine noch an deinem Spiel liegt.
Ich denke die Einträge möglicher Video-Modes in deiner Xorg.conf sind falsch. Mit anderen Worten- dein Monitor ist evtl. bei der Installation nicht richtig erkannt worden.

Poste mal Deine Xorg.conf
 
Oben