• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tickless Kernel für opensuse 10.2

_H_o_L_E_

Newbie
Gibts einen fertigen tickless Kernel für opensuse 10.2?

also einen den man als rpm für 32 bit bekommen kann, oder muss ich mir den selber bauen?
 

whois

Ultimate Guru
Einige Verbesserungen gab es auch wieder im Bereich Stromsparen: So funktioniert der "Tickless"-Kernel nun auch auf anderen Architekturen als 32-Bit-x86, mit dem SATA Link Management kann der SATA-Anschluss bei Nichtbenutzung gänzlich deaktiviert werden - etwas das den Stromverbrauch um rund 1 Watt reduzieren soll.

http://derstandard.at/?url=/?id=3197156
 
Für 10.2 direkt habe ich keinen (mehr) - schon gelöscht. Dennoch kannst du die RPMs (kernel-X, udev) des 10.3-Repos meist ohne Probleme einspielen. Wenn du aber vorhast, selber dann noch Kernelmodule zu compilen, musst du zunächst auf 10.3 bzw. gcc 4.2 upgraden, damit das alles zusammenpasst.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe auch auf den üblichen Wegen keinen mehr gefunden für 10.2.
Probier doch das aus was mein Vorposter geschrieben hat. :wink:

cu
 
Oben