• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Joomla 1.5 stable

Da isses: Seit heute ist die 1.5 stable draußen.
http://www.joomla.org/content/view/4488/1/
Noch englisch, aber die deutsche Version wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

2,5 Jahre Warten sind zu Ende :)

Grüße
 

stka

Guru
Hier ist es schon auf deutsch:
http://www.joomlaos.de/Joomla_CMS_Downloads/Joomla_Core/Joomla_1.5_Core_Deutsch.html
 

framp

Moderator
Teammitglied
Klaus-D. Wenger schrieb:
Ist denn jemand dabei der ein Update machen will? Das würde mich mal interessieren, da im Moment nix im Betrieb?
Prinzipiell bin ich daran interessiert - möchte aber nicht das Guinepig sein :roll:
 
A

Anonymous

Gast
Bei neuen Versionen und joomla 1.5 ist komplett neu programmiert worden, mache ich grundsätzlich kein Update. Es kommt zwar jetzt viel Arbeit auf mich zu aber, weil ich meine Homepage neu machen muss, aber es scheint sich zu lohnen. Der erste Eindruck von joomla 1.5 ist überwiegend positiv. Das Backend ist endlich deutsch. Und es scheint auch flüssiger und schneller zu sein als wie sein Vorgänger. Im übrigen habe ich meine Homepage bei 1und1 gehostet, habe dort einen kleinen account mit nur einer mysql Datenbank. Die Installation verlief sehr schnell und völlig reibungslos. Auch das Standarddesign gefällt mir sehr gut. Es macht einen übersichtlichen, aufgeräumten Eindruck. Wens interessiert, guckst Du hier:
www.rgsoftware.de/joomla.
Jetzt werde ich mich an die Arbeit machen und alles an meine Bedürfnisse anzupassen. Es scheint ein gelungener Wurf zu werden, jetzt kommt allerdings erst ein gnadenloser Praxistest
Es gibt viel zu tun, also packen wir es an..
ralli
 

framp

Moderator
Teammitglied
Wie sieht es mit den Addons (Components, Modules, Mambots) aus? Müssen die alle angepasst werden? Wenn ja wird das wohl noch ein wenig dauern ...
 

mampfi

Hacker
Nachdem ich ja noch nicht soviel Zeugs mit Joomla gemacht hab, find ich gleich von vorn mit 1.5 an.

Da werden jetzt wirklich dann wahrscheinlich die Templates und Module mehr werden.
 

Neubauerp

Newbie
Wie sieht es mit den Addons (Components, Modules, Mambots) aus? Müssen die alle angepasst werden? Wenn ja wird das wohl noch ein wenig dauern ...

Jo die müssen alle neu gemacht werden, wobei ja nicht der komplette Code sondern nur der Teil der es in Joomla integriert, neu gemacht werden muss.

Bei Templates gibt es glaube ich nen Kompatibilitätsdingens, sodass man auch alte Templates auch verwenden kann.

Ich hab mich, als ich letztens ne Website aufgesetzt hab, noch mal für das alte entschieden, weil ich mich da besser auskenne und vor allem weil es für das alte noch viel viel mehr Components, Modules und Mambots gibt. Aber ich bin bei meinem nächsten Webprojekt schon stark am überlegen welche Version ich nehme und ich tendiere eher zu 1.5.
 

mampfi

Hacker
Ich Neueinstiegs-Dilettant bin natürlich gleich auf den 1.5-Zug aufgesprungen. ;-)

Hab mit der älteren Version nicht soviel gemacht, nebenbei halt, wie es bei den Selbständigen so üblich ist.

offtopic:

Wieviel der Linuxianer in diesem Forum leben denn im Münchner Raum?
(Stammtisch-Gefahr)
 

tisu

Hacker
hi,

kennt jemand den Link um joomla 1.5 in SMART einzubinden. Kann nur joomla 1.0.15 einbinden...

NG
ladybird

PS: ist joomla 1.0.15 das gleiche CMS wie joomla 1.5 ??? (absoluter Neuling in Joomla)
 

Yehudi

Guru
Ich bin ja schon etwas länger, sozusagen eigentlich fast so lange, wie es Joomla gibt mit Joomla zugange. Allerdings habe ich in Joomla so viel im Quellcode rumgefrickelt, dass jedes Update wirklich in Arbeit ausartet. Würde ich ein neues Projekt aufsetzen, würde ich die 1.5 nehmen, so dramatisch ist das nicht, und wegen dem deutschen Backend wäre das überhaupt kein Grund, eigentlich fällt mir das gar nicht so doll auf, dass es in englisch ist.

Ich hatte immer wieder parallel die 1.5 beta getestet, und das Ding sah schon vor einem Jahr klasse aus.
 
Oben