• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

virtuelle maschine mit "nahtlos" modus

hallo..

auch wenn es hier um windows als basissystem geht.. vielleicht weiss ja wer, wie/womit das möglich ist:

ich hab bei mir vista x64 am laufen und such eine vm in der ich linux in einem "nahtlos" modus betreiben kann.. dass heisst, dass die fenster/programme des linuxsystems unter windows wie einztelne normale programme dargestellt werden.. gibts sowas..!?

ich weiss, dass z.b. parallels oder vmware fusion das beim mac mit windows kann.. gibts sowas für mein szenario..!?

wenn ich das richtig verstanden hab geht das auch mit windows in einer vm unter linux mit virtual box.. das erfüllt aber auch nicht die anforderungen.. (so hätt ich kein 3d unter windows..)
 

dietger

Hacker
Lese das Manual zu Virtualbox. Da steht etwas dazu drin. Ein flüchtiges Überfliegen des Textes meinerseits hat nichts ergeben was dagegen spricht. War aber ein sehr flüchtiges Überfliegen. Voraussetzung ist in jedem Fall die Installation der Guest Additions.


Dietger
 

konqui

Hacker
-seamless windows- ist unter VBox nur mit _Windows guests_ möglich.
Kaptiel:4.5 schrieb:
Starting with version 1.5, VirtualBox adds support for “seamless windows”. Presently,
this feature is limited to Windows guests with the Guest Additions installed.
 
Oben