• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GUI für HylaFax?

rethus

Advanced Hacker
Hylafax ist nun bei mir eingerichtet. Supi Klasse, das ich nun Faxe direkt senden und empfangen kann.

Leider finde ich es etwas umstänlich dies per Komandozeile zu tun.

Ich würde gerne automatisch benachrichtigt werden, wenn ein Fax eintrifft, und auch das versenden von Faxen würde ich gerne so einfach wie möglich machen, gff. über eine GUI.

Habt Ihr ein paar Erfahrungswerte für mich, welche Programme sich da anbieten?

Diese hier hab ich schon gefunden: http://www.hylafax.org/content/Desktop_Client_Software
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Willst du einen Linux Client oder Windows Client benutzen?
Anregungen findest du genug im Forum und der Wiki.
http://linuxwiki.de/HylaFAX

cu
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Der Client soll für Linux sein.

Kann jemand eines der Programme wärmstens empfehlen?
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
YajHFC sieht sehr umfangreich aus. Scheint schon sowas zu sein, was ich brauchen könnte.

Hab es nun mal installiert. Scheint aber nicht so easy zu laufen.
Als erstes erhalte ich den Options-Bildschirm. Da kann ich so oft auf OK klicken, wie ich will, der kommt immer wieder.

Es scheint daran zu liegen, das er eine Serververbindung erwartet. Bedeutet das, das ich auch ftp für das Faxen so einrichten muss, dass er auf den Faxordner zugreifen kann?

Klicke ich auf Abbrechen ist er weg (aber das ist ja nicht sinn der Sache!)

Zudem scheint er nicht auf das KDE-Adressbuch zurückgreifen zu können.

Gibt es ein Tool, welches mein KDE-Adressbuch nutzen kann?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Welche Java Version und Suse Version setzt du ein?
Bei mir läuft das unter Suse 10 und Debian.
Das schöne ist das es mittlerweile auch ein Open Office Plugin gibt auch wenn ich es noch nicht getestet habe.

http://yajhfc.berlios.de/doc/README_de.txt
http://yajhfc.berlios.de/

Sieh dir auch mal die anderen Clients an. :wink:
http://www.hylafax.org/content/Desktop_Client_Software


cu
 
Oben