Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

System auf neue Platte umziehen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Reinald
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24. Mai 2006, 08:46

System auf neue Platte umziehen

Beitrag von Reinald » 17. Jan 2008, 07:46

Hallo,

ich habe eine 10.3er Installation, die im Moment auf zwei (alten) Platten liegt, 40GB für / und 80GB für /home. Jetzt habe ich eine neue (und hoffentlich schnellere) 500GB Sata-Platte gekauft, und möchte das komplette System auf die neue Platte umziehen. Wie kann ich das am besten anstellen?

Die neue Platte ist funktionsfähig installiert und partitioniert, nur das verschieben des "laufenden" Systems ist mir noch ein Rätsel, beim Suchen habe ich immer nur Hinweise auf das Eingliedern oder Ausgliedern einzelner Verzeichnisse gefunden.

Vielen Dank,
Reinald Kirchner

Werbung:
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8775
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 17. Jan 2008, 08:29

..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast