• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wordpress pages/posts löschen

Ludi

Member
Hallo!

Nach Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen mich an das Forum zu wenden mit folgendem Problem:

Ich vollziehe hier gerade eine Offline-Installation (d.h. host==localhost) auf meinem Linux System (SUSE 10.2) und habe jetzt das Problem, dass nach "erfolgreicher" WP Installation es nicht moeglich ist, Posts oder Pages zu loeschen.
Ich kann beliebig viele davon anlegen, aber nicht loeschen: Wird etwas geloescht, verschwinden die Eintraege aus dem Posts/Pages Listing, jedoch nach einem Browserseitigen Refresh (z.B. Taste F5) erscheint der Post/Page wieder im Listing sowohl als auch auf der Homepage.

Ich habe gelesen, man koennte jetzt einen zweiten Post/Page anlegen und dann loeschen, jedoch hat das bei mir nichts geholfen.

Desweiteren habe ich MySQL (5.x) und WP komplett neuinstalliert um sicher zu gehen, dass dort alles glatt ging.

Hat jemand ein Tipp bei diesem seltsamen Problem? Leider bin ich kein MySQL Experte und kann nicht sagen ob dort etwas schief laeuft.

Bedarf es evtl. einer besonderen Einstellung des Apache Server? Darin kenne ich mich etwas aus, glaube aber nicht wirklich daran das das Problem dort lokalisiert ist.

Herzlichen Dank fuer Antworten und mit besten Gruessen,

Ludi

PS WP 2.3.2 und nach Installations-Anleitung von der WP Homepage (auch die dortigen Befehle zum kreieren der MySQL DB.)


PSS Der Beitrag ist auch erschienen unter:

http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/29350-page-post-nicht-loeschbar.html
 
Ludi schrieb:
Ich habe gelesen, man koennte jetzt einen zweiten Post/Page anlegen und dann loeschen, jedoch hat das bei mir nichts geholfen.

Ich verstehe nicht so ganz was Du machen willst. Eine neue statitische Seiten anlegen und die dann löschen?

gruss Klaus
 

tomte

Hacker
Wenn du einen Post löscht, dann schau mal danach direkt in der Datenbank nach, ob der wirklich gelöscht wurde. Falls nicht vermute ich, dass du eine Datenbank hast, in der du keine Berechtigung hast, etwas zu löschen (das entsprechende log-file sollte das bestätigen)
 
OP
L

Ludi

Member
Moin!

Danke der Anregungen.

Folgendes hat sich jetzt herausgestellt:

Wie man unter http://wordpress.org/support/topic/105065 nachlesen kann ist das ganze wohl ein tiefergruendiges Problem von WP.

Zumindest in meinem Falle haben sich folgende Loesungen angeboten:

- Workaround mit "Edit" und dann "Delete"
- Loeschen von php5-suhosin-5.2.0-19 (kein Workaround mehr noetig, sondern direktes "Delete" moeglich)

Was nicht funktioniert bei mir:
../wp-include/js/ ueberschreiben mit dem selben Ordner der aktuellen Version.


Damit waere das Thema vom Tisch und nochmals Danke der Anregungen.

L
 
Oben