• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

/home von extra Platte auf System Platte legen (gelöst)

robman

Newbie
Hallo,

ich habe mein /home Verzeichnis auf einer extra Platte und würde die Platte gern ausbauen. Nun ist die Frage wie OpenSuse 10.3 darauf reagiert. Legt es das Verzeichnis einfach neu an? Kann ich im Partinionsmanager einfach /home Zuweisung weg nehmen und das System schiebt das einfach rüber?

Danke für die Hilfe.

Gruß

Robert
 

towo

Moderator
Teammitglied
Das System schiebt gar nix von sich aus irgendwo hin.
Das Kopieren der Daten mußt Du schon selbst erledigen.
 
OP
R

robman

Newbie
Danke euch, hat super funktioniert. Ich hatte nur angst irgendwas zu zerschießen :)

Gruß

Robert
 
Oben