• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] rtorrent "vergisst" begonnene downloads

stolley

Hacker
hi leute!

mal ne frage zu rtorrent: sobald ich es neu starte, hat er offensichtlich alle bereits begonnenen downloads vergessen!

das kann doch nicht sein?

mein system:
suse 10.3
rtorrent 0.7.6

danke schonmal!

gruss
volker
 
OP
S

stolley

Hacker
hi gameboy!

mensch, du scheinst echt ne menge zu wissen!

ich habe weitestgehend die mitgelieferte rtorrent.rc übernommen. habe lediglich bei den pfaden und ports einiges geändert. habe momentan leider keinen zugriff auf die datei. werde sie aber nachreichen.

kann der fehler in der rtorrent.rc liegen?

gruss
volker
 

gameboy

Hacker
Hi stolley,

also im Vergleich zu einigen anderen hier bin ich ein blutiger Amateur.

stolley schrieb:
kann der fehler in der rtorrent.rc liegen?
Also ich halte es zumindest für denkbar, denn dort wird ja unter anderem die Lokation des Session-Directories festgelegt.

Viele Grüße,
gameboy.
 

Appleonkel

Hacker
Deswegen bleiben bei mir die torrents auch drin, wenn ich sie nicht in rtorrent lösche, geht mit der default-torrentrc nicht.
 

mca

Hacker
Moin stolley,

es ist richtig, dass bei Neustart von rtorrent die vorherigen Downloads nicht mehr aktiv sind. Das musst Du eben selbst machen. Wenn Du weisst, dass Du einen Download neustarten wirst, dann lad doch die torrent-Datei in Dein Download-Verzeichnis, dann ist der Restart schnell gemacht.

Du kannst Dich auch in die Mailing-Liste von libtorrent eintragen, und Dein Anliegen mal anregen. Der Entwickler geht auf Wünsche der User absolut ein. Viel Erfolg!
 

gameboy

Hacker
Also wenn ich in rtorrent einen Download beginne, dann das Programm mit <CTRL>-Q beende und anschließend rtorrent wieder starte, dann ist der Torrent noch in der Liste und der Download-Vorgang wird automatisch fortgesetzt.

Viele Grüße,
gameboy.
 

mca

Hacker
@gameboy:

Moin, bei mir (rtorrent-0.7.9) funktioniert das komischerweise nicht. Hast Du dafür irgendwas in der rtorrent.rc angepasst? Oder, mit welchem Befehl startest Du rtorrent? Ich habe einen Link auf dem Desktop mit dem Befehl rtorrent im Arbeitsordner /home/ich/rtorrent und Start in Konsole.
 
Hallo

Mich mal kurz blank stellen :)
Zu was braucht man den rtorrent wenn man bereits einen super funktionierenden ktorrent in der Grundausstattung hat?

Smart findet den rtorrent nicht mal.
Er findet
trommel@linux-jiac:~> smart info rtorrent
Lade Zwischenspeicher...
Update Zwischenspeicher... ######################################################################### [100%]

FEHLER!: 'rtorrent' passt zu keinem Paket: Vorschläge:
FEHLER!: ktorrent-2.2.4-0.pm.1@i586
FEHLER!: BitTorrent-4.0.3-115@i586
FEHLER!: qtorrent-2.9.3-0.pm.2@i586
FEHLER!: mktorrent-0.4-0.pm.1@i586
FEHLER!: ktorrent-2.2.1-32@i586

[1] trommel@linux-jiac:~>

Nur den rtorrent nicht.

Gruß Peter
 

Grothesk

Ultimate Guru
rtorrent hat keinen (wenig) overhead. Das Ding läuft ja nur in der Konsole.
Ich habe rtorrent mal auf einem nslu2 laufen gehabt. Funktionierte wunderbar. Übrigens inkl. automatischer Wiederaufnahme der unterbrochenen Downloads.
ktorrent halte ich für den schlechtesten Client, den ich bislang in den Fingern hatte. Das Ding kam (damals) einfach nicht in die Hufe.

Zufinden ist rtorrent übrigens hier:
http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=rtorrent
 

Gimpel

Guru
trommelpeter schrieb:
Zu was braucht man den rtorrent wenn man bereits einen super funktionierenden ktorrent in der Grundausstattung hat?
Weil rtorrent wesentlich schneller ist, hübsch in screen läuft und deutlich weniger Netzwerk- und Systemressourcen verbrät. Und wie attatcht und detacht du ktorrent in einer ssh session?

Anyways, in rtorrent.rc sollte das session = gesetzt werden, zB
Code:
session = ~/.rtorrent/session
 

mca

Hacker
Ich benutze rtorrent, weil es meine 600MHz-CPU nur minimal belastet. Ausserdem kann man das Programm auf einem Root-Server installieren und sogar auf einem (Asus-) Router laufen lassen kann. Letzteres liess ich mir sagen, das bleibt noch auszuprobieren.

Und abgesehen davon: ktorrent stinkt komplett ab. Endlose Download-Zeiten, Abstürze etc. Da würde ich eher den Opera-Browser benutzen, der kann auch Torrents runterladen.
 

Deertom

Newbie
gameboy schrieb:
Hallo stolley,

wie sieht denn Deine .rtorrent.rc aus?

ich habe das repository welches rtorrent dabei hat hinzugefügt und über yast installiert, rtorrent läuft auch wunderbar nur habe ich keine rtorrent.rc

wo steckt diese datei, bzw wo muss ich sie anlegen?
 
Oben