• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Laufwerksbezeichnung unter wine für USB-Stick automatisch?

rethus

Advanced Hacker
Ich habe mit NSIS ein Installer-Script geschrieben, welches ein installiertes Programm in einem bestimmten Verzeichnis erwartet.

Da das Programm auf einem USB-Stick installiert ist, ließt der Installer das eigene aktuelle Laufwerk aus und erwartet auf diesem Laufwerk das Verzeichnis WT, in dem das Programm test.exe liegt (z:\WT\text.exe)

Unter windows funktioniert das ganz gut. Unter wine habe ich das Problem, das der USB-Stick scheinbar nicht als eigenes Laufwerk erkannt wird.

Getestet habe ich das mit "wine cmd", welches mir auf der Konsole ja die Windows-Kommandozeile gibt.
Der USB-Stick ist lediglich unter Z:\media\INTENSO USB> eingehängt.

Gibt es eine Möglichkeit, das wine beim einstecken des USB-Sticks automatisch den USB-Stick als eigenes Laufwerk einhängt.
 
Oben