Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Laufwerksbezeichnung unter wine für USB-Stick automatisch?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Laufwerksbezeichnung unter wine für USB-Stick automatisch?

Beitrag von rethus » 9. Jan 2008, 11:31

Ich habe mit NSIS ein Installer-Script geschrieben, welches ein installiertes Programm in einem bestimmten Verzeichnis erwartet.

Da das Programm auf einem USB-Stick installiert ist, ließt der Installer das eigene aktuelle Laufwerk aus und erwartet auf diesem Laufwerk das Verzeichnis WT, in dem das Programm test.exe liegt (z:\WT\text.exe)

Unter windows funktioniert das ganz gut. Unter wine habe ich das Problem, das der USB-Stick scheinbar nicht als eigenes Laufwerk erkannt wird.

Getestet habe ich das mit "wine cmd", welches mir auf der Konsole ja die Windows-Kommandozeile gibt.
Der USB-Stick ist lediglich unter Z:\media\INTENSO USB> eingehängt.

Gibt es eine Möglichkeit, das wine beim einstecken des USB-Sticks automatisch den USB-Stick als eigenes Laufwerk einhängt.

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste