Probe-Installation LTSP-4

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1382
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Probe-Installation LTSP-4

Beitrag von moenk » 22. Aug 2003, 08:55

Die Installation von LTSP-4 läuft über Internet ab.

Dazu muss man natürlich root sein.

Vorher das alte LTSP löschen machte sich ganz gut:

rm /opt/ltsp -rf

Dann das neue insgesamt vier mal ausführen um alle Teile auf die Platte zu bekommen:

wget -q -O - http://www.ltsp.org/ltsp_installer | sh

Dazu noch der Configurator:

wget http://belnet.dl.sourceforge.net/source ... sp/ltspcfg

und natürlich:

chmod 700 ltspcfg

vor dem:

./ltspcfg

Danach kann man manuell das LTSP-4 konfigurieren. Ich melde mich wieder wenn ich weitere Erkenntnisse habe.

Werbung:
elli
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jan 2004, 11:42

Vorteil von ltsp4

Beitrag von elli » 11. Nov 2004, 16:25

Wodurch unterscheiden sich die beiden Versione ltsp3 und ltsp4?
Was bedeutet die Installation läuft übers Internet ab? Ist es nicht möglich die benötigten Pakete zu downloaden und dann von dem lokalen Server aus zu installieren? Welche Pakete brauche ich überhaupt? In der Doku von ltsp3 war das sehr genau angeben, in der von ltsp4 vermisse ich das.

Gruß
Elli

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste