Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kiwi PXE Boot läuft aber woher bekomme ich ein Image

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
rprengel
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 13. Feb 2006, 21:27

Kiwi PXE Boot läuft aber woher bekomme ich ein Image

Beitrag von rprengel » 8. Jan 2008, 12:10

Hallo,

ich will mit Kiwi eine PXE Umgebung erzeugen um spezielle Suse-Varianten zu booten.
Ich bin soweit das dert tftp Server mir erfolgreich ein PXE Image an den Client übergibt und der Testclient bootet. Alles mit Kiwi erzeugt
Danach wartet er aber auf ein Image welches ich auch noch nicht angelegt habe.
Entweder habe ich ein Brett vor dem Kopf aber wie komme ich an das benötigte Image.
Die Opensuse Doku liegt hier neben mir aber der Punkt ist mir nicht klar.
Ziel ist das ich eine kleine angepasste Suse erstelle um Backup-Jobs zu erledigen.

Gruß und Dank

Werbung:
spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7292
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

Beitrag von spoensche » 13. Jan 2008, 15:30


rprengel
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 13. Feb 2006, 21:27

Beitrag von rprengel » 13. Jan 2008, 19:10

spoensche hat geschrieben:Guck mal unter http://en.opensuse.org/LTSP und / oder unter http://svn.berlios.de/wsvn/kiwi/kiwi-he ... rev=0&sc=0

ok

mit den XML-Dateien aus dem Example-Verzeichniss läuft es.

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast