Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

VMWare ohne GUI?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
NullDevice
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Feb 2005, 19:56

VMWare ohne GUI?

Beitrag von NullDevice » 7. Jan 2008, 20:11

Hi,

Ich habe bisher noch nicht viel mit VMWare gearbeitet, und wenn dann nur unter Windoze.
Jetzt will ich allerdings auf einem Linux Rechner der aus Performancegründen keine GUI hat, VMWare installieren. Die Frage ist nur, welches VMWare Produkt nehme ich dafür? ESX Server? Workstation? Gibt es überhaupt vmware das ohne gui läuft?

Aber ich möchte mich mit einem grafischen Client zum vmwareserver hinverbinden können , und am Client vmware innerhalb einer GUI managen.

Ausserdem brauche ich SMP (multiprocessing support). Laut vmware homepage sieht es fast so aus als ob das ein eigenes Produkt ist?? (Vmware Virtual SMP)? Oder kann das ESX Server von haus aus?

Regards,
NDev

Werbung:
stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Beitrag von stefan.becker » 7. Jan 2008, 20:13

Nimm VMWARE Server. Mit Player oder Workstation geht es nicht.

stka
Moderator
Moderator
Beiträge: 3284
Registriert: 1. Jun 2004, 13:56
Wohnort: 51°58'34.91"N 7°38'37.47"E
Kontaktdaten:

Beitrag von stka » 8. Jan 2008, 10:54

Du weißt schon welche Anforderungen der ESX Server hat und was der kostet?
Du hörst nicht auf zu laufen weil du alt wirst. Du wirst alt weil du aufhörst zu laufen.
Das neue Buch http://www.kania-online.de/fachbuecher

Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr » 8. Jan 2008, 11:12

Es gibt neben dem ESX Server noch den VMWare Server. Früher hies das Ding GSX Server. Den gibts kostenlos und der läuft auch ohne Gui. Ob der jetzt SMP kann weiß ich aber nicht.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.

stka
Moderator
Moderator
Beiträge: 3284
Registriert: 1. Jun 2004, 13:56
Wohnort: 51°58'34.91"N 7°38'37.47"E
Kontaktdaten:

Beitrag von stka » 8. Jan 2008, 11:23

Ja der VMWare Server kann SMP ;) Nutze ich hier auch
Du hörst nicht auf zu laufen weil du alt wirst. Du wirst alt weil du aufhörst zu laufen.
Das neue Buch http://www.kania-online.de/fachbuecher

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste