Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Live DVD, Kiwi & die Paketdatenbank

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
chris250765
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10. Aug 2006, 16:46

Live DVD, Kiwi & die Paketdatenbank

Beitrag von chris250765 » 5. Jan 2008, 12:01

Hallo,
vielleicht weiß der eine oder andere Rat?
Kiwi installieren und starten - funktioniert.
Wenn ich aber in die Paketauswahl möchte, dann bekomme ich lediglich das Fenster "Paketdatenbank wird eingelesen" und danach passiert nichts mehr.
Außer den Standart- und Update Repositories hab ich keine anderen aktiviert.

LG.,
Chris

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 5. Jan 2008, 12:09

Hi Chris

Es gab einige Bugs dazu, ich habe nicht mehr alle gefunden aber IIRC war das einer.
Bloss 100% weiss ich das nicht mehr.

http://de.opensuse.org/LiveDVD

cu

DeKaWe
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 17. Jan 2006, 04:53
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von DeKaWe » 12. Jan 2008, 23:38

Hallo!

Im Linux User 01./2008 ist ein Artikel wie man mit Hilfe von kiwi ein openSUSE Live System auf einem USB Stick installiert.

Als Installationsquelle für die kiwi Paket(e) soll man folgendes Repository verwenden.

http://download.opensuse.org/repositori ... SUSE_10.3/

Danach ist es mit der grafischen Oberfläche vorbei, da die dortige kiwi Version v2.08 SVN: Revision: 933 eine andere ist als die die man von SuSE original angeboten bekommt.

Ich habe ein Weile gebraucht habe aber nun endlich ein openSUSE 10.3 als USB Live System. Das schöne daran ist das man Programme nachinstallieren kann und das getätigte Einstellungen erhalten bleiben.

Auf folgender Webseite findest du passende Links zum Thema.

http://en.opensuse.org/Build_Service/KIWI

Ciao Kai

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste