Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Umstieg Vista auf XP

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
DaMischa
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2007, 22:41

Umstieg Vista auf XP

Beitrag von DaMischa » 3. Jan 2008, 22:43

Hallo!

Habe in meinem PC zwei Festplatten eingebaut!
Auf der Master ist openSUSE, auf der Slave ist Vista.
Jetzt geht mir Vista aber so dermaßen auf den Driss, dass ich mit wieder Xp draufmachen will.
Ich wähle nach dem Booten per Grub das zu ladende Betriebssystem.

Was muss ich denn beachten, wenn ich XP draufmchen will, muss ich vorher etwas umstellen, oder erst später?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Lg Micha

Werbung:
altashveede
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: 9. Jun 2007, 20:13

Beitrag von altashveede » 3. Jan 2008, 23:00

Du musst dich nur darauf einstellen, dass bei der Windows-Installation der MBR überschrieben wird. Den musst du danach also wieder herstellen. Dazu steht im Wiki Näheres. Und ein Backup des MBR kann zumindest nicht schaden.

Antworten