• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Azureus bendet sich nach start selbst.

Mustang66

Member
Hi,

seit dem ich die 10.3 installiert habe bekomme ich Azureus nicht mehr zum laufen. Ich finde den Grund nciht vielleicht hat einer von euch eine Idee. So sieht es aus wenn ich azureus aus der Konsole raus starte.

adrian@linux-first:~/Program/azureus> ./azureus
Starting Azureus...
Java exec found in PATH. Verifying...
Suitable java version found [java = 1.5.0_13]
Configuring environment...
Loading Azureus:
java -Xms16m -Xmx128m -cp "/home/adrian/Program/azureus/Azureus2.jar:/home/adrian/Program/azureus/swt.jar" -Djava.library.path="/home/adrian/Program/azureus" -Dazureus.install.path="/home/adrian/Program/azureus" org.gudy.azureus2.ui.swt.Main ''
Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: no swt-pi-gtk-3320 or swt-pi-gtk in swt.library.path, java.libary.path or the jar file
at org.eclipse.swt.internal.Library.loadLibrary(Library.java:219)
at org.eclipse.swt.internal.Library.loadLibrary(Library.java:151)
at org.eclipse.swt.internal.gtk.OS.<clinit>(OS.java:22)
at org.eclipse.swt.internal.Converter.wcsToMbcs(Converter.java:63)
at org.eclipse.swt.internal.Converter.wcsToMbcs(Converter.java:54)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.<clinit>(Display.java:126)
at org.gudy.azureus2.ui.swt.mainwindow.SWTThread.<init>(SWTThread.java:89)
at org.gudy.azureus2.ui.swt.mainwindow.SWTThread.createInstance(SWTThread.java:68)
at org.gudy.azureus2.ui.swt.mainwindow.Initializer.<init>(Initializer.java:106)
at org.gudy.azureus2.ui.swt.Main.<init>(Main.java:80)
at org.gudy.azureus2.ui.swt.Main.main(Main.java:180)
Azureus TERMINATED.
 

oc2pus

Ultimate Guru
nimm doch einfach diese RPMs, dann funzt das auch :)

http://packman.links2linux.de/package/azureus
http://packman.links2linux.de/package/azureus-libswt3-gtk2
 

whois

Ultimate Guru
Mustang66 schrieb:
Da keine aus der 2.5.0.X wolte habe ich mal 2.4.0.2 ausprobiert die ich noch hier hatte und da die einwandfrei läuft hat sich die Sache also erledigt.
Nur mal so aus Interesse, gibt es da gravierende Unterschiede?
 
OP
M

Mustang66

Member
whois schrieb:
Mustang66 schrieb:
Da keine aus der 2.5.0.X wolte habe ich mal 2.4.0.2 ausprobiert die ich noch hier hatte und da die einwandfrei läuft hat sich die Sache also erledigt.
Nur mal so aus Interesse, gibt es da gravierende Unterschiede?

Ja leider, ind er 2.5.0.X werden Download und Upload unter Meine Torrents angezeigt und man kann fertige Downloads für Upload besser überwachen wegen der Übersichtlichkeit und sieht halt gleich was Azureus macht. Ind er 2.4.0.2 ist das nicht der Fall ich habe keine übericht über die Uploads. Sollte einer eine Idee haben wie ich die 2.5.0.X zu laufen bekomme wäre ich sehr erfreut darüber.

Sonst gibts allerdings keine grossen Unterschiede.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Naja an Java scheint es auf jeden Fall nicht zu liegen er findet eine geeignete Version.
Code:
Suitable java version found [java = 1.5.0_13]

Ausserdem scheints du nicht der einzige zu sein.
http://www.linux-club.de/ftopic73424.html
 

oc2pus

Ultimate Guru
whois schrieb:
Hi

Naja an Java scheint es auf jeden Fall nicht zu liegen er findet eine geeignete Version.
Code:
Suitable java version found [java = 1.5.0_13]

Ausserdem scheints du nicht der einzige zu sein.
http://www.linux-club.de/ftopic73424.html

schau mal auf das Datum des anderen Threads ... der ist aus 2007-Jan-06 ...

:mrgreen:
das dortige Problem war auf die damaligen swt-libs für 64bit zurückzuführen.
 
OP
M

Mustang66

Member
Naja des ist ja schon älter noch dazu haben die das Problem mit der Beta da wundert mich des eh nicht. ;) Zudem hatte ich ja vorher die 10.2 installiert und dort ist ja Azureus einwandfrei gelaufen nur unter der 10.3 habe ich das Problem jetzt.
 

oc2pus

Ultimate Guru
Mustang66 schrieb:
Naja des ist ja schon älter noch dazu haben die das Problem mit der Beta da wundert mich des eh nicht. ;) Zudem hatte ich ja vorher die 10.2 installiert und dort ist ja Azureus einwandfrei gelaufen nur unter der 10.3 habe ich das Problem jetzt.

der Azureus-3.0.4.* rennt stabil. Probiere es doch einfach mal aus...
 
OP
M

Mustang66

Member
Arg bitte wegen Dümmlichkeit löschen! :roll:

Ich habe des auf der CD nur unter azureus 2.5.0.4 gespeichert gehabt. Die 10.2 war ja bei mir eine 64Bit openSuse und hatte keine Probleme damit. Die 10.3 mit 64 Bit machte bei mir leider sehr wohl Probleme weshalb ich ja die 32 Bit dann genommen habe.
Ich habe auf meine eigene gesicherte Daten von Azureus zugegirffen da ja bei OpenSuse nur die neue 3.X.X.X zum Installieren angeboten wird als RPM und die waren von der 10.2 und des waren ja somit 64 Bit. Die läuft ja nicht unter 32 Bit. Erst als ich aus Frust die Daten neue aus dem Internet geladen habe ist mit der Fehler aufgefallen. Somit hat sich das Problem gelöst und ist auf meinen eigenen Mist entstanden!
 
Oben