• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nach kernelupdate funzut bootloader nicht mehr (10.3)

rbest

Hacker
hallo,
meine Suse-partition befindet sich auf einer USB-Platte, nur die boot-Partition auf der internen Platte. Bei einem Kernelupdate wird in menu.lst jedesmal ein falscher Eintrag gemacht. Der sieht dann so aus:
Code:
    root (hd0,4)
    kernel /boot/vmlinuz-2.6.22.13-0.3-default ...
Aber mittlerweile bin ich ja nicht mehr blöd :lol:
Richtig müsste der Eintrag so sein:
Code:
    kernel (hd1,4)/boot/vmlinuz-2.6.22.13-0.3-default  ...
Lesen hier auch Entwickler mit?
 

mystic

Member
Das ist mir auch aufgefallen, jedoch bei nur einer internen Platte: aus (hd0,1) wurde immer (hd1,1). Habs jedes mal von Hand korrigieren müssen.
 
Oben