• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit USB-HDD

NoobUser

Newbie
Hallo Freunde,
ich habe mich entschlossenn nun ebenfalls auf Linux umzustiegen, da man nur Gutes darüber hört.

Ich hatte mir das so gedacht, dass ich Windows XP auf die interne HDD installiere und mein Linux-System auf der Externen USB-Festplatte installiert wird.

Nachdem ich das getahn habe, gibt es nun ein Problem.

Scheinbar wurde bei der Installation das Bootmenü auf der USB-HDD installiert.

Ich dachte eigentlich, dass der PC das einfach übersieht und WinXP bootet, aber er gibt eine Fehlermeldung aus und dann tut sich garnix mehr. "Grub error 21" (glaube ich)

was muss ich machen damit WinXP wie von mir gewünscht gestartent wird??
 
OP
N

NoobUser

Newbie
hi, ich hab jetzt noch mal alles installiert, aber es klappt einfach nicht :(

ich habe den befehl eingegeben, aber jetzt kommt überhaupt kein bootmenü mehr. Egal on die USB-HDD eingeschaltet ist oder nicht.
 
Oben