• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XP Festplatte nicht da

okano

Member
Hallo,
ich habe eine neue 2. Festplatte in meinem Rechner eingebaut und habe auf diese 10.3 installiert.

Nun musste ich feststellen das unter Arbeitsplatz "Datenträger" die XP Festplatte nicht aufgeführt wird.

Ich habe schon folge Einträge ( bei Wiki geshen) in etc/fstab gemacht aber ohne Erfolg.

/dev/hda1 /windows/C ntfs auto,rw 0 0
/dev/hda1 /mnt ntfs ro,users,exec,gid=users,umask=0002,utf8 0 0

wer kann mir bitte weiter helfen
 
/dev/hdx gibt es bei 10.3 nicht mehr. Also müsstest du entweder /dev/sdx oder -imho besser- die ID, d.h. /dev/disk/by-id/??? eintragen.
 
OP
O

okano

Member
Vielen Dank für deinen Tipp. Habe statt hda sda eingetragen und nun ist meine xp Festplatte unter Arbeitsplatz sichtbar.
 
Oben