• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bootscreen von 8.1

Hallo,

Ich habe ja jetzt auf meinem Schleppi SuSE 10.3 nur der Bootscreen gefällt mir nicht!Gibt es nicht irgendeine möglichkeit den bootscreen von SuSe 8.1 zu installieren der gefiel mir immernoch am besten!




Danke für Hilfe dellterminalserver
 

cozi

Member
Ich hab sowas mal auf meinem Experimentierrechner gemacht: Einfach unter
/etc/bootsplash/themes/SuSE/images
die Bildchen austauschen, die Namen aber beibehalten (als root) dann hat es funktioniert - ist zwar sicher nicht der korrekte Weg, aber...

Grüße, COZi
 

TomcatMJ

Guru
Wenn das Austauschen der message-Datei des GrUB nicht ausreichen solte ann dir vermutlich http://wiki.mosnis.dyndns.org/Bootmanager-Wikibook/Customizing auch noch bei deinem Vorhaben weiterhelfen.

Bis denne,
Tom
 
Oben