• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Vbox-Installation bricht ab bei Formatierung

useher

Member
Moin allerseits!

Ich möchte ein XP-home in ener Virtualbox installieren. Das Setup startet auch soweit , die VM bricht jedoch nach dem Dialog zum Platte formatieren ab. Dabei ist es egal ob FAT oder NFTS. Die Grösse der VM soll sein 256 MB-Ram und 128 Grafik, die Partition ist 10GB im Homeverzeichnis des Nutzers, also mir. Die rechte und Gruppen hab ich zugewiesen. Host-BS ist Suse 10.2, virtualbox ist Version 1.4.0 vom rpm (Ich glaub, da gabs nen rpm und eine Source-Variante).

Was kann da schieflaufen?

gruß Uwe
 

whois

Ultimate Guru
Hi Uwe

Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?
Hast du mal dir Version 1.5.2 versucht die 1.4 ist schon etwas älter.
Hast du ein 64 Bit System?

cu
 

towo

Moderator
Teammitglied
Und die nächste Frage:

Ist die virtual Disk mit dynamischer oder fester Größe angelegt?
 
OP
U

useher

Member
System ist 32-bitig, Platte ist vermutlich dynamisch. Ich werd nachher updaten, eine neue feste Partition anlegen zum testen und meld mich wieder.

Danke erstmal für die Hinweise.

uWE
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Setze mal die Grafik während der Installation auf 8 MB.

Unter Ändern/Allgemein/Erweitert:
- ACPI aktivieren
- IO-APIC aus
- VT-x... aus


USB, Audio, Zwischenablage deaktivieren. Das kannst du später zuschalten bei Bedarf.
 
Oben