Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

3 verschlüsselte Partitionen=3x Passwort eingeben :(

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Linuxler
Member
Member
Beiträge: 129
Registriert: 13. Aug 2005, 20:37

3 verschlüsselte Partitionen=3x Passwort eingeben :(

Beitrag von Linuxler » 24. Dez 2007, 13:12

hallo,

ich hab eine suse 10.3 auf meinem Laptop installiert, Root-, Swap-, Home-partition verschlüsselt gemäß dieser Anleitung:
http://en.opensuse.org/Encrypted_Root_F ... SUSE_HOWTO

das "problem": ich muss beim starten für alle Partitionen extra das Passwort eingeben, obwohl ich für alle das gleiche Passwort vergeben habe.
Das macht bei über 20 Zeichen echt keinen Spaß. Gibts da eine Möglichkeit, das Passwort nur einmal für alle Partitionen einzugeben?

Gruss Linuxler

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste