win-Programme von XP Partition starten?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Th.omas Richter
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2004, 16:21

win-Programme von XP Partition starten?

Beitrag von Th.omas Richter » 12. Jun 2004, 16:39

Ich habe mehrfach versucht unter Suse 9.1 mittels wine einfache win-Programme von meiner XP-Partition (NTFS) zu starten. Wine schafft es jedoch nicht auch nur ein Programm zu starten. Ist dies überhaupt mit einer XP-Partition zu machen :?:

Werbung:
Gast

Beitrag von Gast » 12. Jun 2004, 16:50

mit einer windows partition ist das schon zu machen nur es gibt probs wenn es eine ntfs ist. Bei Fat müsste das eigentlich gehen.

Gruß }-Tux-{

Th.omas Richter
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2004, 16:21

Beitrag von Th.omas Richter » 14. Jun 2004, 15:31

Wie ich ja geschrieben habe, ist es eine NTFS-Partition :!:
Sie wird also probs machen - wie du sagst. Kann ich diese umgehen? Gibt es Lösungen dazu? Hat hier schon jemand erfahrungen gemacht, wie ich Windows-Programme die auf einer von Linux lesbaren NTFS-Partition, unter Linux Suse 9.1, gestartet werden könnten? Ich würde Photoshop unter Linux betreiben wollen.

Benutzeravatar
moe
Member
Member
Beiträge: 114
Registriert: 20. Apr 2004, 21:07
Wohnort: Tuxtown
Kontaktdaten:

Beitrag von moe » 15. Jun 2004, 14:27


Th.omas Richter
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2004, 16:21

Vielen Dank

Beitrag von Th.omas Richter » 15. Jun 2004, 16:06

Wird gleich mal ausprobiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast