• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Datenträgerwechsel beim Installieren von Call of Duty

Coney

Newbie
Auch wenn's hier nicht 100%ig hingehören mag, starte ich den thread trotzdem mal eben hier...

Den Tatsachen entsprechend, sind bei der Installation, oben genannten Spiels zwei Datenträger notwenig.

Den ersten bekomme ich dank WINE auch perfekt gestartet...

Und nun kommts...

Wie zur Hölle bekomme ich es hin bei Abfrage des Installationsprogramms nach dem 2. Datenträger dieses DÄMLICHE Laufwerk dazu, sich unmounten zu lassen.

Auf Knopfdruck geht eh nix mehr und auf die sanfte Methode erzählt mir das System doch tatsächlich, daß ein unmounten (und somit ein Auswerfen des Datenträgers) nicht möglich ist. - ganz klar - weil's die Installationsroutine in Beschlag hält...

HIIIILLLLLFFFFFFEEEEEEEE !!!!!!!!
 

scummos

Hacker
mehrere ideen:

> ich hatte dasselbe problem mit gothic II. da hab ich einfach mittels copy & paste die cd's auf die platte kopiert und dann dem installer zu futtern gegeben.

> benutze dd um ein Image der CD's auf deine Festplatte zu holen und mounte dieses.

> versuche mal die cd mit eject /dev/cdrom auszuwerfen.

gruss
 
OP
C

Coney

Newbie
Ersteinmal Danke an Euch beide...

@ Grothesk: der Befehl ist wirklich geil :) - aber leider hat's nichts geholfen.... nach vollzogenem Datenträgerwechsel und neuem mounten erkennt die Installationsroutine die CD nicht... Geschweige denn, daß se sich rausschmeissen läßt... Böse Sache

Werde wohl mit der Image-Lösung von scummos rumeiern müssen...

Gruß... Coney
 
Oben