Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Sicherheit mit aide

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
radium
Member
Member
Beiträge: 143
Registriert: 26. Jun 2006, 01:44
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

[gelöst] Sicherheit mit aide

Beitrag von radium » 13. Dez 2007, 11:24

Hallo mal wieder.

Ich habe vor ein paar tagen mal wieder in meinem Suse Buch geblättert, und da ist mir der Begriff "aide" über den weg gelaufen. In meinem Buch steht leider nix weiter drüber.

Kann mir jemand eine Dokumentation zukommen lassen? Oder mir die gundlegenden Funktionen erklären?

mfg rAdiuM
Zuletzt geändert von radium am 13. Dez 2007, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
mfg rAdiuM

Apple for ILife
Linux for Safety
Windows for Solitär

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit mit aide

Beitrag von whois » 13. Dez 2007, 11:27

radium hat geschrieben:Kann mir jemand eine Dokumentation zukommen lassen? Oder mir die gundlegenden Funktionen erklären?
Ich vermute mal du meinst damit Advanced Intrusion Detection Environment.

http://www.gentoo.org/doc/de/security/s ... =1&chap=13

radium
Member
Member
Beiträge: 143
Registriert: 26. Jun 2006, 01:44
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Beitrag von radium » 13. Dez 2007, 18:11

Hi, ja danke das meinte ich!
mfg rAdiuM

Apple for ILife
Linux for Safety
Windows for Solitär

Antworten