• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SSH Keyserver

Leviathan

Hacker
Hi,

ich steh mal wieder auf dem Schlauch.

Public GPG Server fuer Schlüsselaustausch bei Mails kenne ich. Aber gibts sowas aehnliches auch fuer SSH RSA Keys?

(ist das überhaupt sinnvoll?)

Gruß Dominik
 

nbkr

Guru
Die SSH Keys brauchst Du meist nur um auf einen Server zu kommen. Der Schlüssel wird einmal vom Serveradministrator installiert und fertig. Insofern macht ein Schlüsselserver dafür nicht soviel Sinn wie dies bei E-Mail der Fall wäre. Mir ist auch auch kein spezieller Keyserver für sowas bekannt. Im Ldap kann man glaube ich auch entsprechende Keys bei Benutzer mit Abspeichern, das käme einem Keyserver wohl am nächsten.
 
Oben