• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fehlende Python-Module für Wine-Doors

miephos

Member
Hallo,
ich habe wine und wine-doors über yast installiert. Leider traten beim Start von wine-doors schon einiger Fehler auf, die auf fehlende Python-Module zurück zu führen waren.
Ich habe also die Pakete phython-gnome und dbus-python nachinstalliert. Leider kommen weitere Fehler, die ich nicht mehr eindeutig interpretieren kann.

Code:
Started logging session
Checking wine drive: /home/miephos/.wine/
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/wine-doors", line 99, in <module>
    ui.winedoors = ui.WineDoorsGUI()
  File "/usr/share/wine-doors/src/ui.py", line 936, in __init__
    '/org/freedesktop/NetworkManager')
  File "/usr/lib/python2.5/site-packages/dbus/bus.py", line 240, in get_object
    follow_name_owner_changes=follow_name_owner_changes)
  File "/usr/lib/python2.5/site-packages/dbus/proxies.py", line 236, in __init__
    self._named_service = conn.activate_name_owner(bus_name)
  File "/usr/lib/python2.5/site-packages/dbus/bus.py", line 179, in activate_name_owner
    self.start_service_by_name(bus_name)
  File "/usr/lib/python2.5/site-packages/dbus/bus.py", line 277, in start_service_by_name
    'su', (bus_name, flags)))
  File "/usr/lib/python2.5/site-packages/dbus/connection.py", line 603, in call_blocking
    message, timeout)
dbus.exceptions.DBusException: org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown: The name org.freedesktop.NetworkManager was not provided by any .service files

Hat da jemand eine Idee, oder hat das gleiche Problem schon einmal gehabt?

mfG miephos
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Standard Fragen:

1.welche Wine Doors Version
2.Welche Wine Version
3.Welche Python Module hast du installiert

cu
 

Serethos

Newbie
Hallo ich weiß der Beitrag ist etwas älter aber ich hab die gleichen Problemme.

opensuse 10.3
1. wine Doors 0.1.1
2. wine 0.9.51 geht auch klasse
3. python 2.5.1
Und ich benutze Gnome.

Würde mich über eine Antwort freuen.

MFG
 

Smurfle

Member
Holla Gemeinde,

bei mir besteht das gleiche Problem. Hab einiges im www darüber gefunden, nur hat mir nichts davon geholfen.

Hier mal meine Daten:
Opensuse 10.3
winedoors 0.1.1-3.9i586
phyton 2.5.1
und kde

und hier die Links mit Lösungen evtl kann mir ja einer auf die Sprünge helfen.

http://forum.ubuntuusers.de/topic/142418/?p=1143136#1143136
http://wine-doors.org/trac/ticket/659


Thx und Tschö
Smurfle
 
Oben