Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

fehlende Python-Module für Wine-Doors

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
miephos
Member
Member
Beiträge: 112
Registriert: 1. Mai 2005, 11:39
Kontaktdaten:

fehlende Python-Module für Wine-Doors

Beitrag von miephos » 8. Dez 2007, 02:09

Hallo,
ich habe wine und wine-doors über yast installiert. Leider traten beim Start von wine-doors schon einiger Fehler auf, die auf fehlende Python-Module zurück zu führen waren.
Ich habe also die Pakete phython-gnome und dbus-python nachinstalliert. Leider kommen weitere Fehler, die ich nicht mehr eindeutig interpretieren kann.

Code: Alles auswählen

Started logging session
Checking wine drive: /home/miephos/.wine/
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/wine-doors", line 99, in <module>
    ui.winedoors = ui.WineDoorsGUI()
  File "/usr/share/wine-doors/src/ui.py", line 936, in __init__
    '/org/freedesktop/NetworkManager')
  File "/usr/lib/python2.5/site-packages/dbus/bus.py", line 240, in get_object
    follow_name_owner_changes=follow_name_owner_changes)
  File "/usr/lib/python2.5/site-packages/dbus/proxies.py", line 236, in __init__
    self._named_service = conn.activate_name_owner(bus_name)
  File "/usr/lib/python2.5/site-packages/dbus/bus.py", line 179, in activate_name_owner
    self.start_service_by_name(bus_name)
  File "/usr/lib/python2.5/site-packages/dbus/bus.py", line 277, in start_service_by_name
    'su', (bus_name, flags)))
  File "/usr/lib/python2.5/site-packages/dbus/connection.py", line 603, in call_blocking
    message, timeout)
dbus.exceptions.DBusException: org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown: The name org.freedesktop.NetworkManager was not provided by any .service files
Hat da jemand eine Idee, oder hat das gleiche Problem schon einmal gehabt?

mfG miephos
Mein Rechner:
Asus P5GD2-Deluxe, MSI NX6600GT, OpenSuSE 10.2, Kernenl 2.6.18.2-34-default, KDE 3.5.6

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 8. Dez 2007, 08:52

Hi

Standard Fragen:

1.welche Wine Doors Version
2.Welche Wine Version
3.Welche Python Module hast du installiert

cu

Serethos
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27. Dez 2007, 18:39

Beitrag von Serethos » 27. Dez 2007, 18:47

Hallo ich weiß der Beitrag ist etwas älter aber ich hab die gleichen Problemme.

opensuse 10.3
1. wine Doors 0.1.1
2. wine 0.9.51 geht auch klasse
3. python 2.5.1
Und ich benutze Gnome.

Würde mich über eine Antwort freuen.

MFG

Benutzeravatar
Smurfle
Member
Member
Beiträge: 123
Registriert: 27. Jan 2007, 18:56

Beitrag von Smurfle » 11. Jan 2008, 19:52

Holla Gemeinde,

bei mir besteht das gleiche Problem. Hab einiges im www darüber gefunden, nur hat mir nichts davon geholfen.

Hier mal meine Daten:
Opensuse 10.3
winedoors 0.1.1-3.9i586
phyton 2.5.1
und kde

und hier die Links mit Lösungen evtl kann mir ja einer auf die Sprünge helfen.

http://forum.ubuntuusers.de/topic/14241 ... 36#1143136
http://wine-doors.org/trac/ticket/659


Thx und Tschö
Smurfle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast