Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] System fährt nicht mehr hoch

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Escho
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 881
Registriert: 20. Jun 2006, 21:04
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

[gelöst] System fährt nicht mehr hoch

Beitrag von Escho » 4. Dez 2007, 22:05

Hallo

Ich habe eben mein System geschrottet, indem ich eine Datei in /lib verändert habe, von der ich eigentlich die Finger hätte lassen sollen (Elender Spieltrieb). Nun fährt das System nicht mehr hoch. Auch failsave bleibt hängen.
Wenn ich die Installations-DVD boote, um das System reparieren zu lassen, kommt auch nur eine Fehlermeldung.
Ich müsste nur an diese Datei wieder ran, um sie in den Ursprungszustand zu versetzen.
Wie komme ich in da ran?

Edgar
Zuletzt geändert von Escho am 5. Dez 2007, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
altashveede
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: 9. Jun 2007, 20:13

Beitrag von altashveede » 4. Dez 2007, 22:16

Mit einer Live-CD (Suse, Knoppix, Kanotix). Deine Systempartition auf der Festplatte muss dann manuell in das Live-System gemountet werden.

Benutzeravatar
Escho
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 881
Registriert: 20. Jun 2006, 21:04
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Escho » 4. Dez 2007, 22:22

Hab ich noch nie ausprobiert, so eine Live-CD. Mal schaun. Ich rühr mich wieder.

Edgar

Benutzeravatar
Escho
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 881
Registriert: 20. Jun 2006, 21:04
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Escho » 5. Dez 2007, 18:56

Es hat funktioniert, und zwar mit sidux 2007. Nach ein bischen probieren konnte ich Sicherheitskopie der Datei zurückspielen. Nun läuft wieder allles.

Danke für den Hinweis
Edgar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste