• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gibt es einen standby-patch für openSUSE 10.3?

Nach Probieren mehrerer Distributionen bin ich jetzt bei openSUSE 10.3 gelandet, wo das allermeiste funktioniert. Nur die Standby- und Ruhe-Funktion nicht, jedenfalls nicht auf meinem acer-travelmate 660.
Gibt es dafür einen Kernel-Patch?
 
OP
rainer.wendland
Ja, das hab ich inzwischen installiert. und zwar die Version
acer_acpi-0.8.2-1.ccj1.src.rpm
Um das Problem was immer noch besteht zu präzisieren:
Das notebook geht in den standby modus beim Zuklappen, und ein Tastendruck bringt auch das System wieder in Aktion, aber der Bildschirm bleibt schwarz und ich muß den Power-Button mehrere Sek. drücken für shutdown. Anders komme ich nicht wieder zum Desktop.
 
Oben