Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gibt es einen standby-patch für openSUSE 10.3?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rainer.wendland
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 5. Dez 2003, 14:00
Wohnort: Wendland, Germany

Gibt es einen standby-patch für openSUSE 10.3?

Beitrag von rainer.wendland » 4. Dez 2007, 17:07

Nach Probieren mehrerer Distributionen bin ich jetzt bei openSUSE 10.3 gelandet, wo das allermeiste funktioniert. Nur die Standby- und Ruhe-Funktion nicht, jedenfalls nicht auf meinem acer-travelmate 660.
Gibt es dafür einen Kernel-Patch?
ubuntu 13.04 64bit

Werbung:
jengelh
Guru
Guru
Beiträge: 4039
Registriert: 20. Nov 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jengelh » 5. Dez 2007, 14:58

acer_acpi installiert?

Benutzeravatar
rainer.wendland
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 5. Dez 2003, 14:00
Wohnort: Wendland, Germany

Beitrag von rainer.wendland » 5. Dez 2007, 23:14

Ja, das hab ich inzwischen installiert. und zwar die Version
acer_acpi-0.8.2-1.ccj1.src.rpm
Um das Problem was immer noch besteht zu präzisieren:
Das notebook geht in den standby modus beim Zuklappen, und ein Tastendruck bringt auch das System wieder in Aktion, aber der Bildschirm bleibt schwarz und ich muß den Power-Button mehrere Sek. drücken für shutdown. Anders komme ich nicht wieder zum Desktop.
ubuntu 13.04 64bit

Antworten