• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wine kein netzwerk

chrkli

Newbie
hallo,

bin gerade etwas am verzweifeln. ich versuche schon seit tagen unter opensuse 10.3 lotus sametime zu installieren. das programm lässt sich auch wunderbar installieren, doch es sieht so aus als ob ich in wine keine netzwerkverbindung habe. ich benutze die wine version 0.9.44 von der opensuse dvd.
das gleiche problem hatte ich auch auf einem anderen pc dort war es allerdings ein netzwerk monitoring tool das NUR unter root ein paar minuten netzwerkverbindung hatte und danach nicht mehr. unter dem normalen benutzer funktionierte es nicht.

habe ich ein paket vergessen zu installieren? oder fehlen irgendwo berechtigungen? kann ich testen ob ich eine netzwerkverbinung habe?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

chrkli
 

Grothesk

Ultimate Guru
Pidgin und Kopete können beide sametime sprechen.
Könntest du bitte Groß/Kleinschreibung verwenden? Danke.
 
OP
C

chrkli

Newbie
Hallo,

ja ich kann auch Groß- und Kleinschreibung verwenden :)

Das ist mir bekannt, dass die beiden auch Sametime sprechen (will ich auch viel lieber nutzen), aber leider haben wir eine kostenlose Version von Sametime und da kann ich mich einfach nicht mit Pidgin bzw. Kopete verbinden (zumindest noch nicht, denn unsere Admins wollen sich diesem Problem mal annehmen). Bis dahin wollte ich das halt so lösen. Es gibt zwar auch einen Java Client aber des ist einfach nur Sch... .

Aber mir gehts ja hauptsächlich darum, dass ich keine Netzwerkverbindung habe.

Gruß

chrkli
 
Oben