• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brauche hilfe mit wine-doors

sever

Newbie
hey leute ich habe suse linux 10.3 und will wine-doors installieren damit ich diverse windoof sachen installieren kann (spiele wer hätte das gedacht).
aber ich bekomme wenn ich das programm installieren will folgenden fehler bzw folgende meldung:

Code:
Installing system base libraries
Symlinking executable
Creating initial preferences
Checking dependencies
  wine . . .  Found
  cabextract . . .  Found
  tar . . .  Found
which: no orange in (/opt/kde3/bin:/home/Philipp/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/bin/X11:/usr/X11R6/bin:/usr/games:/usr/lib/jvm/jre/bin:/usr/lib/mit/bin:/usr/lib/mit/sbin)
  orange . . .  Not found !
  ps . . .  Found
  pygtk . . .  Found
  pycairo . . .  Found
  rsvg . . .  Found
 

Grothesk

Ultimate Guru
Da fehlt wohl ein Programm 'orange'.
Was immer das auch tut.
Bist du sicher, dass das Paket wine-doors auch für deine Distribution gedacht ist?
Für debina/ubuntu finde ich orange nämlich, für Suse nicht.
 
OP
S

sever

Newbie
oh man wieso ist es dann auf der linux cd von mir ^^ ich könnte würgen ^^ kann man bei suse debian installieren?
 
OP
S

sever

Newbie
Die war in "Linux Intern" Ausgabe November-Februar 07/08 (das isn pc praxis sonderheft) auf der cd selbst steht:
openSuse10.3
i386 DVD version

Debian
i386 Netinstall

usw usw
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wieder so eine kastrierte Zeitschriften-Version. :roll:
Hauptsache, 35 Distributionen und wine-Kram auf eine DVD klatschen. Macht sich auf dem Cover so gut. :twisted:
 
Na dann erweiter bei Suse mal deine Quellen und versuch es danach nochmal mit der Installation. Bitte über YaST.
http://wiki.linux-club.de/Software_Installieren/Deinstallieren_mit_YaST
 

derMani

Hacker
Einfach die Wine - Quellen per Yast - Einfügen ... oder wenn du die 1.3 verwendet per 1-click install installieren...

http://software.opensuse.org/ymp/Emulators%3AWine/openSUSE_10.3/wine-doors.ymp


Wine-doors ist aber ne ziemliche abhängigkeitshölle... ich verstehe noch nicht so ganz warum fast der gesamte gnome-desktop mitinstalliert wird bei dem programm...
 
Oben